Informationen für Journalisten und Redaktionen

 Sie suchen eine Expertin für die Themenbereiche „Berufliche Neuorientierung wegen Stress und Burnout“ , „Hochsensibilität im Berufsleben“ oder „Recruiting im Jahre 2024“?  

Hallo, ich bin  Saskia Vocke, Personalexpertin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, zertifizierte Burnout Beraterin und ausgebildete Fachberaterin für Hochsensibilität.

Seit fast 5 Jahren bin ich als Beraterin für berufliche Neuorientierung und Mentale Gesundheit im Job selbstständig und unterstütze Menschen, einen Beruf zu finden, der ihren Stärken und ihrer Persönlichkeit entspricht.

Saskia Vocke - Bewerbungscoaching für Frauen

Meine Themen und Schwerpunkte, über die ich gerne spreche

  • Mentale Gesundheit im Berufsleben: Höher, schneller, weiter war gestern. Werteorientierung, Sinnerfüllung und eine gesundheitliche Balance sind die neuen Trendsetter.
  • Hochsensibilität im Berufsleben: Fluch oder Segen? Wie Menschen nicht trotz sondern Dank ihrer hochsensiblen Persönlichkeit im Job durchstarten und dabei gesund bleiben.
  • Wiedereinstieg in den (neuen) Job nach Burnout: Erkenntnisse und nützliche Tipps für eine erfolreiche und gesunde Rückkehr ins Berufsleben.
  • Herausforderungen im Recruiting im Jahre 2024: Wie Unternehmen die richtigen Mitarbeiter finden und binden

So erreichen Sie mich

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, Radio und Podcast zur Verfügung und teile meine Expertise zu meinen Schwerpunktthemen.

Schicken Sie mir gerne eine E-Mail. Ich melde mich umgehend bei Ihnen und freue mich sehr über den Kontakt und Austausch!

office@jobleben-consulting.de

Meine Gastartikel und Beiträge in Print und Podcast

Jobleben Consulting_Nachhaltige Jobs.de

Nachhaltigkeit als Kompass: Berufliche Neuorientierung nach Burnout erfolgreich meistern 

Im NachhaltigeJobs Magazin

Die Zahl der Menschen, die sich ausgebrannt und erschöpft fühlen, steigt von Jahr zu Jahr. 5,3 Millionen Krankheitstage sollen Ende 2022 auf Erschöpfung am Arbeitsplatz zurückzuführen sein. Es wird auch von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen. Dies liegt daran, dass viele Arbeitnehmende und auch Selbstständige noch im Burnout-Hamsterrad stecken, immer weitermachen und noch nicht den Willen oder die Kraft gefunden haben, um zum Arzt zu gehen. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, dem langsam aber sicher die Energie ausgeht oder du selbst bist schon ziemlich »durch«?

 

Erfolgsstrategien für Hochsensible im Bewerbungsprozess

Im Diskussionsforum des NETZWERK HOCHSENSIBILITÄT von Luca Rohleder

Meine zahlreichen Erfahrungen aus der Berufspraxis zeigen, dass viele hochsensible Menschen, die unzufrieden im Job sind, mit der beruflichen Neuorientierung ganz anders umgehen als „normal sensible“ Menschen. Sie machen die Erfahrung, dass ihre Hochsensibilität im Bewerbungsprozess eine Herausforderung darstellt.

 

Mehr Balance, weniger Stress – Mentale Gesundheit am Arbeitspatz

im Echt & Erfolgreich Podcast

In dieser Podcastfolge teilt Saskia Vocke mit uns wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps, wie Arbeitnehmer ihren Stress reduzieren und ihre mentale Gesundheit im Beruf in Einklang bringen können.  Wir diskutieren auch darüber, wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter besser unterstützen können.

 

Female Expert _ Saskia Vocke

Selbstbewusstsein als Karrierebooster: Warum das Vertrauen in das eigene Können erfolgreich macht

im FEMALEEXPERTS Magazine

In den 15 Jahren meiner Berufserfahrung als Personalleiterin und HR-Managerin ist mir immer wieder bewusst geworden: Frauen fehlen in sehr vielen Fällen nicht die Fachkenntnisse, sondern es mangelt an Selbstbewusstsein auf ihrem Karriereweg.

Informationen zu meinem beruflichen Werdegang und Erfahrungen finden Sie hier.

7